Die AXION AG ist seit über 18 Jahren am Markt und bekannt für seine professionellen Lösungen in den Bereichen kamerabasierte Assistenzsysteme für Nutzfahrzeuge, mobiles Infotainment und Kamera-Monitor Systeme.
Unsere Produkte finden Sie in privaten Pkws, Transportern, LKWs Reisemobilen, Bussen, Landmaschinen und Baufahrzeugen aller Art.

Als starker Partner entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere leistungsstarken Lösungen europaweit. Zu unseren Kunden gehören der Fachhandel, Fahrzeugbau, Automobilhersteller sowie deren Zulieferer.

Als inhabergeführtes und expandierendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter, die mit uns Herausforderungen angehen und den Wandel vorantreiben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für unseren Vertriebsinnendienst in Vollzeit mit 40 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebsinnendienst bei der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden unserer im In- und Ausland
    telefonisch oder per E-Mail
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Erstellung von Angeboten.
  • Back-Office Unterstützung der Kollegen im Außendienst
  • Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Händlerveranstaltungen, Messen und Verkaufsaktionen
  • Stammdatenpflege und Aufbereitung von Kennzahlen

Wir erwarten:

  • Eine kaufmännische oder technische Ausbildung, Berufserfahrung im B2B Vertrieb von Vorteil
  • Sie haben Interesse an technischen Produkten und sind offen für technische Neuheiten und Weiterentwicklungen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen erwünscht
  • Sie sind kontaktfreudig, sicher und offen im Umgang mit Menschen und handeln auch in Stresssituationen freundlich und besonnen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Vertrieb.
  • Sie haben gute PC Kenntnisse im MS Office um und sind bereit sich schnell in neue Programme einzuarbeiten.
  • Sie sind in der Lage sich und Ihre Aufgaben selbständig zu organisieren und zu planen. Sie können sich in neue Themen gut einarbeiten und sind in der Lage Informationen selbstständig zu recherchieren.

Unser Angebot:

  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Geregelte Wochenarbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • praxisorientierte Einarbeitung
  • Ein kollegiales und professionelles Team

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an job@axionag.de würden wir uns freuen.

Mitarbeiter/in für unser technisches Supportteam

Hauptberuf: Elektroniker Systeme & Geräte, Kraftfahrzeugmechatroniker/in, Radio & Fernsehtechniker, Mechatroniker/Mechatronikerin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für unser Technisches Supportteam in Vollzeit mit 40 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben:

  • Produktion von kundenspezifischen Lösungen und Adaptern
  • Eigenständige Bearbeitung von Retouren und Servicefällen
  • Erstellung von Produktdokumentationen
  • Technischer Support per Email und Telefon
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Installation sowie Anwendung unserer Produkte
  • Analyse der kundenspezifischen Aufgabenstellungen und Erarbeitung von Lösungen
  • Durchführen von Funktionstest am Testplatz und bei Bedarf im Fahrzeug

Wir erwarten:

  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektronik
  • technische Affinität und Lernbereitschaft
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • praxisorientierte Einarbeitung
  • hochmotiviertes Team mit offener Kommunikation
  • Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit attraktivem Einkommen
  • Arbeiten in der "glücklichsten" Gegend Deutschlands !

Können wir Sie für diese Stelle begeistern? Dann bewerben Sie sich noch heute ! Über Ihre Bewerbung per E-Mail an job@axionag.de würden wir uns freuen.

Initiativbewerbung

Für Sie war hier kein passendes Angebot dabei? Zögern Sie nicht uns Ihre Initiativbewerbung zukommen zu lassen.

10 Gründe warum du dich für die Innovationsregion Ulm entscheiden solltest